Was nicht fehlt: Monatelange empirische Forschung vernichtet

was nicht fehlt monatelange empirische forschung vernichtet 225x300 Was nicht fehlt: Monatelange empirische Forschung vernichtetNun war ich endlich soweit und konnte die Ergebnisse meiner monatelanger Feld-und Wiesenforschung präsentieren…. Nun sind leider alle Bemühungen umsonst gewesen. Nach den Auswertungen meiner Erkenntnisse, hab ich mir nun zwei Wochen eingebildet, den Ampelcode von Fußgängerampeln in der Stadt Singen geknackt zu haben.
Felsenfest war ich davon überzeugt, dass die Fußgängerampel nach dem drücken einer sehr ausgeklügelten Kombination von kurzen und langen Pausen schnell auf grün zu meinen Gunsten umschaltet.

Nun geht es, aus mir nicht nachvollziehbaren Grüden, nicht mehr ….oder nur eingeschränkt… Schlimmer als das ist aber, dass belächeld werden von Mitmenschen, denen ich in der Zwischenzeit davon erzählt habe oder denen ich dies vorgeführt habe.
Erschütternd wie z.B. Hausleiter, FSJlerinnen und Freunde, die einen trotz empirischer Berichte, einem kein Wort glauben. Aber selber mit krudesten Theorien aufwarten wie: „Da bezahlt eine Stadt mehrere Millionen Euro für eine ausgeklügelte Ampelanlage und nun kommst Du und denkst, dass das so einfach auszutricksen ist“ und dadurch die eigene Glaubwürdigkeit in Frage stellen… Am schlimmsten ist es aber, wenn die eigene Herzensdame dann in die gleiche Kerbe schlägt. Ich versteh da was nicht. Wenn z.B. mein bester Freund mit einer Behauptung auf mich zukommt, die im ersten Moment vielleicht etwas absonderlich ist, aber dann Beweise auftischt, würde ich zumindest nicht zweifeln und ihn als Spinner darstellen. tsts..
aber wie heisst es so schön, der Prophet ist im eigenen Land nichts wert.

No ratings yet.

Please rate this

Liked it? Take a second to support 1234rock on Patreon!
become a patron button Was nicht fehlt: Monatelange empirische Forschung vernichtet

Comments

Veröffentlicht am: Januar 19, 2011



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
%d Bloggern gefällt das: