Undertones/ All Wrapped Up … Oder Dressed to Grill

undertones all wrapped up oder dressed to grill 300x186 Undertones/ All Wrapped Up ... Oder Dressed to Grill
Eine Platte & ihre Wirkung

Heute: All Wrapped Up / The Undertones
LP: EMI 1983

Immer wenn ich diese LP in die Hand nehme, überkommt mich ein seltenes Glücksgefühl.

Dressed to Grill“ – so heißt das Coverfoto. Eine Frau gekleidet mit nichts anderem als Leckereien. Da kann Helge Schneider lang vom „Bonbon aus Wurst“ singen, die Lady trägt Steaks. Und wenn man genau hinsieht, wirkt sie sehr zufrieden mit ihrer Kleidung. Störend wirkt nur die „Deep in the 80’s“-Frisur. Das soll ja nun wiederkommen… hoffe aber, dass Gott, so es ihn denn geben sollte, die Designer, die beim Versuch eines Revival beteiligt sind, sofort vom Blitz erschlägt.

Allein schon der erste Song auf dieser Compilation ist der Oberhammer. „Teenage Kicks„. Nicht ohne Grund landete er bei John Peel’s All Time Festive Fifty“ auf Platz 1. Jedes mal wenn ich den höre, bekomme ich Gänsehaut und feuchte Augen… wohlbemerkt vor Freude.

Here Comes The Summer“ , „Get Over You“ , „You Got My Number“ , „Jimmy Jimmy“ , My Perfect Cousin“ , „Julie Ocean“ und und und… machen diese Platte zu einem Hitgewitter.


No ratings yet.

Please rate this

Comments

Veröffentlicht am: November 17, 2007



5 Antworten zu “Undertones/ All Wrapped Up … Oder Dressed to Grill”

  1. Popguerkle sagt:

    Es gibt Bitteres. Ich kann`s Dir sagen….

  2. Popguerkle sagt:

    Tja, das ist dafür auf meiner Compilation…

  3. Leider ist aber auf Vinyl „Mars Bars“ nicht drauf… schluchtz

  4. Popguerkle sagt:

    OOOh, Du hast die auf Vinyl! Lechz…. Ich hab nur schäbige 2 CD-Compilations… Allerdings muss ich bei Teenage Kicks auch immer aufjauchzen! Was für ein Song!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
%d Bloggern gefällt das: