They did it! Twice! oder Atomausstieg Reloaded

they did it twice oder atomausstieg reloaded 300x271 They did it! Twice! oder Atomausstieg ReloadedJuhhuuuu, als weltweit erstes Land hat die Bundesrepublik zweimal den Atomausstieg beschlossen. Ein hoch auf den Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit. Was dieses Amt alles schon geleistet hat.. Wahnsinn. Gegründet am 6. Juni 1986 als Kohls Antwort auf Tschernobyl. Seit dem die Sperspitze der Politik. unvergessen, wie Klaus Töpfer todesmutig in den verseuchten Rhein rein sprang, oder Angela Merkel mit Helm. Meinen Recherchen zufolge hat Frau Merkel übrigens diesen Modetrend eingeführt. Seit dem Sie sich bei der Salzstock-Besichtigung in Gorleben als Umwelt-Ministerin so hat ablichten lassen, haben alle auf sie folgende Umweltminister auch ein Photo mit Helm machen lassen (Merkel (1995), Post-Merkel (nach 1998), Pre-Merkel (vor 1994). Trendsetter.

 

(2000 wir erinnern uns: Bei der Spendanaffäre der CDUhatte man endlich einen Stchuldigen Walther Kiepe, bei der Expo in Hannover pinkelte ein Prinz, Putin wird Präsi, Scharon löst durch seinen Besuch des Tempelberges die zweite Intifada aus, George W. Busch gewinnt die Präsidentschafts Wahl in den USA obwoh er weniger Stimmen als Al Gore hatte, Maschen-Draht-Zaun ist acht Wochen auf Platz eins, und Diether Krebs und Don Martin starb.)

Ach ist das lange her. Am 14. Juni 2000 präsentierte uns die Rot/Grüne Regierung einen Atomkonsens.
Schimpf und Schande… die haben sich über den Tisch ziehen lassen… (nachlesen).. so war meine Reaktion darauf… tsss… dabei war die BRD damals auch das erste Land, das den Einstieg in den Atom-Ausstieg beschlossen hat.
Dann kam der Ausstieg aus dem Einstieg äh… Ausstieg, also der Ausstieg-AtomAusstieg am 28.10.2010… und nun gestern… 30.05.2011 der Ausstieg aus dem Ausstieg-AtomAusstieg…
also der Ausstieg-Ausstieg-AtomAusstieg…
nochmal die Daten:
6. Juni 1986 Gründung des Bundesumwelt Ministeriums
14. Juni 2000 Atomkonsens zum Atomausstieg
30. Mai 2010 Ausstieg aus dem Austieg des Atomausstieges…
Da passiert ne Menge Anfang Juni…
Ach wie ich mir freu… vielleicht schafft es die Bundesregierung nochmals Auszusteigen und Einzusteigen
 
No ratings yet.

Please rate this

Comments

Veröffentlicht am: Mai 31, 2011



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
%d Bloggern gefällt das: