Stellensuche die erste: Leipziger Zoo

stellensuche die erste leipziger zoo 280x300 Stellensuche die erste: Leipziger Zoo
Heute kam die erste Ausgabe von der Zeitschrift „arbeitsmarkt“ des Wissenschaftsladens in Bonn. Ganz erstaunt war ich, als ich schon auf den ersten Seiten Sachen fand, bei denen ich mich bewerben könnte. Euphorisch wurde ich bei der Stellenanzeige des Leibziger Zoos. Leider kann und will ich aber erst ab Mai 2008, da ich ja noch eine Ökomesse hinter mich bringen muss. Aber IM ZOO arbeiten… das wär schon was.
*edit*
Die Anzeige kann man ja kaum lesen… also hier der abgeschriebene Text:
„Der (Zoo Leipzig) ist mit über 1,7 Mio. Gästen im Jahr die meistbesuchte Kultur- und Freizeiteinrichtung in Mitteldeutschland und hat mit seinen bereits realisierten Großprojekten Pongoland, Kiwarasavanne und dem Elefantentempel Ganesha Mandir neue Maßstäbe gesetzt. Als
– Pressereferent/in / Assistent/in des Direktors
– sind Sie direkt dem Direktor unterstellt.
– Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:
– Unterstützung des Direktors bei der Vor- und Nachbereitung von Beratungen, Präsentationen, Tagungen sowie im Tagesgeschäft; Vorbereitung und Herausgabe von Pressemeldungen in Abstimmung mit der Geschäftsführung; Koordination und Organisation von Medienterminen; die Betreuung und Pflege von Medienkontakten vor Ort und auch die Zusammenarbeit auf Grund von Presseanfragen.
– Zu den wichtigsten Zielen dieser Position zählen die Betreuung der bestehenden Medienkontakte sowie die Erarbeitung einer permanenten bundesweiten Medienpräsenz des Zoos auf hohem fachlichen Niveau.

– Sie passen am besten zu uns, wenn Sie eine dynamische und loyale Persönlichkeit mit souveräner Ausstrahlung sind.

– Neben den Folgenden genannten Kenntnissen und Fähigkeiten sollten Sie Spaß daran haben, mit hoher Motivation zu arbeiten und ihrem Chef den „Rücken frei zu halten“;“

Veröffentlicht am: September 26, 2007



14 Antworten zu “Stellensuche die erste: Leipziger Zoo”

  1. fishcat sagt:

    Och, Leipzig ist ne sehr schöne Stadt – und der Zoo (vor allem die Savanne!) auch sehr überzeugend… kann dich also gut verstehen.

    (Nur an den Bärengehegen müssen die noch arbeiten.)

  2. @coolcat
    Mundenhof ist gar nicht so schlecht…
    aber es muss ja kein Zoo sein. Kann auch was mit Solarfirmen sein. Und davon hat Freibur ja ne Menge von.

  3. Aloha liebste Phoebe,
    versuche mich die Tage mal bei Dir zu melden… ich bin aber auch ein ewigsichnichtmelder… sorry

  4. coolcat. sagt:

    super, ich bin chancenlos: freiburg hat keinen zoo. nur den ollen mundenhof.

  5. Anonymous sagt:

    Der Zoo Hannover ist auch ganz schön…

  6. Phoebe sagt:

    Also, ich fänds gar net so schlecht, wenn Du hier in der Nähe was finden würdest. Die Süddeutschen hatten jetzt genug von Dir. Ich bin der Meinung, die Fischköpfe sollten auch mal an der Reihe sein!

  7. Popguerkle sagt:

    Oder wie wäre es mit Wanne-Eickel (äh, auch dort war ich in nem Musikvertrieb tätig)…

  8. Popguerkle sagt:

    Hey, in Bottrop hab ich auch mal kurz bei nem Verlag gearbeitet.. Haha…

  9. Was ist denn hier los?
    iM tEXT STEHT DOCH EINDEUTIG, dass ich noch die Ökomesse machen muss und nicht Zoowärter sein kann.
    Außerdem habe ich schon immer gesagt:“Ich versuche in jedem fALL in Freiburg arbeit zu bekommen… wenn das aber nicht klappt gehe ich sofern der Job mir gefällt und mich befriedigt auch nach bottrop

  10. coolcat. sagt:

    ich hatte also recht: du wirst doch nicht nach freiburg zurückkommen. grmpf.

  11. Von Basel war in der Arbeitsmarkt nix drin. Außerdem geht es ja eh nicht, da ich ja schon dem Piopaten den Rücken frei halte. Und der Direktor vom Zoo sich ja auch so einen wünscht….Rückenfreihalter

  12. Popguerkle sagt:

    Ja, schön wäre das schon… Aber Leipzig? Wie wäre es mit Basel????

  13. Aber da gibt es Löwen, Tiger und Bären.. und vielleicht kann man auch ein kleines Erdmännchen als Haustier bekommen.

  14. Popguerkle sagt:

    Jesses, was willst Du den in Leipzig? Das ist sooo weit weg…

Kommentar verfassen

Blogverzeichnis - Bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
%d Bloggern gefällt das: