Denk…Denk…Denk oder Should I stay or should I go?

denk denk denk oder should i stay or should i go 146x300 Denk...Denk...Denk oder Should I stay or should I go?Aus gegebenem Anlass unterbreche ich den geplanten Himmelfahrt-Bilderwettbewerb und stelle die Frage:

Should I stay or should I go?

Anlass dazu ist das Angebot, welches ich vor einer Stunde bekommen habe. Nun zermattere ich mir mein kleines Köpfchen nicht nur über Macht (Arendt, Popitz, Foucault und Weber), Luhmann und Stadtsoziologie (Seggregation, Gated Communities und Nordamerikanische Städte), sondern auch über die Zeit nach meinem Studium. Die Kurzfassung ist die:
Ich habe ein Jobangebot bis Ende Mai 2008. Unter anderem müsste ich da eine Messe im Bio/Öko-Bereich mitorganisieren, die in der Vergangenheit über zehntausend Besucher angelockt hat.
Im Prinzip ist der Job genau das was ich wollte:
Bei den Guten arbeiten, Freude an der Arbeit, eine Herausforderung haben und die Möglichkeit meine Kontakte bei der Bio-Mafia zu vertiefen. Außerdem das Gefühl den Mann morgens/abends vor/nach der Arbeit im Spiegel zu kennen…und ihm freundlich zuzunicken statt sich seiner zu schämen.
Aber, und da liegt der Haken…ich muss Freiburg erstmal Adieu sagen und es hat so überhaupt nichts mit meinem Studium zu tun.

„Should I stay or should I go“ / The Clash
LP: Combat Rock

This indecisions bugging me
If you dont want me, set me free
Exactly whom Im supposed to be
Dont you know which clothes even fit me?
Come on and let me know
Should I cool it or should I blow?

Should I stay or should I go now?
Should I stay or should I go now?
If I go there will be trouble
An if I stay it will be double
So come on and let me know

Veröffentlicht am: Mai 18, 2007



24 Antworten zu “Denk…Denk…Denk oder Should I stay or should I go?”

  1. Nee nicht Stuttgart, sondern ca. 20 Km von dem Jobangebot im Herzen Hohenlohes..ein paar Kilometer weiter ist auch das Gasthaus, in dem RKW&PB ihre prägenden Erfahrungen mit der Gegend haben…Stuttgart ist dann schon wieder 100 KM weg…und wär ja auch nicht so tragisch.

  2. golilla biscuits sagt:

    Ist deine bessere Hälfte nicht auch irgendwo da oben stationiert? Stuttgart?

  3. fast wieder toller Rücken Gurke sagt:

    Hmmh, wem sagst Du das!!! Hmmh, wenn Du morgen unvernünftig bist, dann laufen wir uns wahrscheinlich über den Weg… Dann machen wir mal Nägel mit Köpfen (Stammtisch)…

  4. Naja…ob und wie ich zurück komme…ist in jedem Fall schwierig…außerdem werden dann die Seducers reich und berühmt, ohne das ich je mit ihnen auf tour gegangen bin…und man kann euch bUBEn ja eigentlich auch nicht so lange alleine lassen…wer kümmert sich denn dann zum Beispiel um den Chris?
    Ach ist schon schwierig…das Leben

  5. fast wieder gerade Gurke sagt:

    Na, wenn die Option besteht, dass Du good old Freiburg danach wieder beehren wirst, ist das wirklich kein Thema, oder?

  6. peter hartz sagt:

    machen! home is where heart is!

  7. Anonymous sagt:

    Mach et!! Es ist ja von nicht allzu langer Zeit.

  8. coolcat sagt:

    who is to say who wins or who loses
    i sing to myself at the end of the day
    when i know what the blues is
    all my mistakes have become masterpieces

    i was born in the goodness of grace
    because of faith, because of courage
    because of forgiveness
    all my mistakes have become masterpieces

    there comes a time
    you must stay in the moment
    while your heart is still bleeding

    there comes a time
    when you must walk away
    though your heart is still beating

    who is to say who wins or who loses
    i sing to myself at the end of the day
    when i know what the blues is
    all my mistakes have become masterpieces

    (teitur – all my mistakes)

  9. coolcat sagt:

    klar ist das entschieden.

  10. Entscheidungsrocker sagt:

    Der Blog wird weiterhin laufen…nur nennt er sich dann wohl anders…Sibirien vs. 1234rock…oder nur 1234 ohne rock…da das dann wegfällt…aber noch ist nichts entschieden…und zu Jules Weltrevolution kann ich ja wieder da sein

  11. ganz schön trauriges Gürkle sagt:

    Ob das alles einen Zusammenhang mit Deinem möglichen Weggang hat???

    -Extremismus: Anschlag auf Haus eines Lufthansa- Managers

    -EU- RUSSLAND- GIPFEL
    Offener Streit zwischen Merkel und Putin

    -DRAMA UM CIA- OPFER
    Wie Khaled el- Masri zum Brandstifter wurde

    -KREUZBERG
    Frittenalarm im Falafelkiez

    -Vaterschaftstest: Ermittlungen gegen Paul McCartney

    -Amok- Affe: Gorilla verletzt Zoo- Besucher

    -Lebensmittelimport: Amerikaner fürchten Vergiftung durch Chinesen

    -EBay: Misstrauen, Angst, Unsicherheit

    Die Welt steht Kopf…..

  12. ganz schön trauriges Gürkle sagt:

    Und dann auch noch das: „Tony Blair für Weltbank- Spitze im Gespräch“… Ich geh mich heute Abend betrinken…

  13. ganz schön trauriges Gürkle sagt:

    Kreisch! Monsieur Rocketrock! Ich bin Fan seit letztem Sommer! Ich weiß nicht, wieviele gefrustete Abende ich ohne ihn gehabt hätte (bzw. seinen Blog)… Und nun auch noch Zahlenrock! Fassungslos! Bestürzt! Zutiefst betroffen! Alleingelassen….

  14. coolcat sagt:

    Ich werde dann Trauer tragen, glaube ich.

  15. bissle besserer Rücken Gurke sagt:

    Also, da muss doch endlich ein Stammtisch vorher her! Nach dem nächsten Freitag, ja?

  16. Habe noch Zeit bis 25. Juni…zwei Tage nach dem Ende der letzten Prüfung

  17. bissle besserer Rücken Gurke sagt:

    Bis wann musst Du ne Entscheidung treffen?

  18. Nö…und das ist wie Sibirien

  19. bissle besserer Rücken Gurke sagt:

    Ja, da kennst Du ja dann wenigstens Leute… Schnüff…

  20. @gürkle: back to Hohenlohe
    @jule: ups

  21. Jule sagt:

    Ich wusste es!
    Was hab ich dir vor drei Tagen gesagt…

  22. bissle besserer Rücken Gurke sagt:

    Das mit dem „in den Spiegel schauen können“ ist enorm wichtig, daher wollte ich nicht mehr in der Musikindustrie bleiben….

  23. bissle besserer Rücken Gurke sagt:

    Vor allen Dingen: Was sagt Deine Süße dazu?

  24. bissle besserer Rücken Gurke sagt:

    Oh weh, das ist hart! Was sagt Dein Herz/Bauch? Wenn es das ist, was Du schon immer machen wolltest, ist das ja ne feine Sache? Wo wäre das denn?

Kommentar verfassen

Blogverzeichnis - Bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
%d Bloggern gefällt das: