Band und Song Bilderrätsel: New Wave

band und song bilderraetsel new wave 137x300 Band und Song Bilderrätsel: New Wave

Es ist wiedermal soweit. Das Band&Song Bilderätsel ist fertig und wie ich finde diesmal pipseinfach. Bis vielleicht auf Coolcats Beitrag, also das erste Rätsel. Popgürkle und ich sind da ein bisschen zu einfach. Nochmal die Handhabung. Pro Reihe ein Rätsel, wobei das erste Bild immer die Band ist und das zweite der Song. Bitte beim raten in den Kommentaren immer die jeweiligen Rätselreihen angeben also 1. Rätsel: Coolcat, 2. Rätsel: Poprürkle, 3. Rätsel: 1234rock.
Ich werde mich so lange wie möglich rauszuhalten und am Ende einen Gewinner küren. Zu Gewinnen gibt es nix, außer Ruhm und Ehre. Dann mal los.
No ratings yet.

Please rate this

Comments

Veröffentlicht am: Juli 2, 2007



17 Antworten zu “Band und Song Bilderrätsel: New Wave”

  1. Strahlenzocker sagt:

    @ Coolcat
    Ich hatte ja die Idee, den/die Errater/in des Bilderrätsels zum Gast zu machen. Glaube aber, dass das viel mehr abschreckt als anspornt. Aber als Option kann man das ja mal ankündigen. Nächstes Mal hat, wenn ich das noch im Kopf habe das Gürkle einen Gast. Und da das Thema von Mitrater noch nicht gekommen ist wird es wohl noch bis zum nächsten Wochenende dauern.

  2. coolcat sagt:

    gut, aber meins war auch nur schwierig wegen dem malaria-virus. meine erste idee war, einen mosquito zu nehmen (weil der malaria überträgt und so), aber ich glaub, das wär auch nicht einfacher gewesen. wer isn nächstes mal gast? ich wieder? oder mal wer anders?

  3. Dioing***
    waiting ist richtig
    Zu speziell sollte es nicht werden aufgrund der fairness… aber da Du gewonnen hast darfst Du auch bestimmen… Bis in zwei Tagen will ich ihre Foderungen sehen.
    Das Machen des Rätsels kann ein bischen dauern… Nachsicht erforderlich

  4. mitrater sagt:

    *homer-stimme*
    „usa“ – „usa“ – „usa“… 🙂 🙂 *homer-stimme aus*

    juppieehhh, ruhm und vielleicht bald auch ehre… song ist „bittersweet“ oder „waiting“??? hat allerdings der kollege nebenan mitgeholfen… 🙂

    ja, coolcat fand ich auch schwer, ich hab‘ aber erst kürzlich ’nen remix von „kaltes klares wasser“ gekriegt… 🙂

    thema? oh gott, oh gott… darf ich ein, zwei tage nachdenken? auf „nicht-motörhead-songs, an denen lemmy beteiligt war“ hat wahrscheinlich keiner lust, oder? 🙂

  5. Und am schwersten fand ich den Beitrag von Coolcat.Nie im Leben hätte ich das erraten

  6. Zuerst wollte ich mich mit Perücke, Schminke Knarre incl.Torso einer Kaufhauspuppe ablichten. Das wäre zum einen viel zu Aufwändig und viel zu einfach gewesen.
    Also die Band stimmt nur der Song nicht. Song ist von 1983.
    In jedem Fall darst Du liebe/r Mitrater das neue Thema bestimmen.

  7. mitrater sagt:

    oh mann… das nennst du „einfach“? 🙂 wär‘ ich ohne erklärung NIE niemals nich-nicht draufgekommen…

    3.) new model army – „dead eye“ (???)

  8. 1 & 2 sind richtig.
    Bei 3 vielleicht doch etwas schwierig. Vielleicht noch ein Tip. Rechts ist das alte Version von mir ohne Schminke etc. und links dann die neue. Und wer trägt denn Puder etc.? Wer trägt im Beruf Waffen?
    Alles 3 zusammen und auf englisch ist die Band.

  9. mitrater sagt:

    1.) malaria – „kaltes klares wasser“ (oder „geh‘ duschen“? 🙂 )

    2.) new order – blue monday

    3.) ??? „nine pound hammer“ isses nicht, oder?

    na? 🙂

  10. Mhmm… da weder ich, noch das Popguerkle sich richtig tief in die Materie eingearbeitet haben sollte es eigentlich nicht allzu schwer sein.
    Kleiner Tipp zu 2. Was macht das Popgürkle da? Und das obwohl sie schon offensichtlich was auf dem Tische hat. Und das auf englisch.
    Bei mir ist es eine Kombination aus den Poraits und den Waffen unten. Vieleicht sollte man das als die 1234rock Version 2.0 denken. Also die …. Version des alten ……

    Und nielsson war nicht so falsch in die Richtung Virus geht es schon. Tip hierzu ist deutschprachige Band

    @anonym
    Die Housemartins bekommen in jedem Fall noch ein Super-Sonder-Special

  11. Nielsson sagt:

    Ja kenn ich denn irgendwelche Bands? Und kenn ich denn irgendwelche Bands aus diesem oder irgendeinem Genre? 😉

  12. Anonymous sagt:

    alle drei: housmartins – caravan of love!

    netter versuch mit allen drei streifen ein und den selben track zu zeichnen!

  13. Anonymous sagt:

    Hast Du da tonnenweise Puder drauf?
    Hab gerade das Bild heruntergeladen und bin erschrocken. Hat denn 3. irgendwas mit Puder zu tun?

  14. Handsome Honda sagt:

    Aber er ist gut

  15. coolcat sagt:

    He! Bands neu erfinden gildet nich!

  16. Nielsson sagt:

    1. Virus – Shower
    2. A la carte – hidden options
    3. Nine Inch Heads Jumps the Gun – Desperation

  17. coolcat sagt:

    Waaaaaahahahaahahaaa! Ist das geil! Herr Strahlenzocker, du würdest eine ganz hervorragende Transe abgeben! Hiiihihihihiii! Falls das mit dem Wegelagerer nichts wird, kannst du getrost mit Perücke und Highheels in mit rotem Samt ausgehangenen Nachtclubs auftreten und „Big Spender“ singen – damit verdienst du dir sicher nen goldenen Hintern. Gnihihihi!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
%d Bloggern gefällt das: